Geschichte

Wo kommen wir her & wo wir hin wollen.

Andreas Tischhauser, Gründer und Headcoach von novis electronics, hatte in seinem Leben schon oft den richtigen Riecher und ruft dazu auf, sich wieder vermehrt auf seine Gefühle zu verlassen. Eine seiner Visitenkarten mit dem Titel Hofnarr ist ihm immer noch eine seiner liebsten. «Wir verstecken uns zu stark hinter Titeln. Es fehlt der Mut, Emotionen zu zeigen. Man versucht, mit unverständlichen Argumenten zu punkten. Heute fehlt die Courage, persönliche Standpunkte darzustellen.» Diese Einstellung war 1996 auch der Auslöser für die Gründung von novis electronics.

Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich das, worüber ich mich bei anderen aufrege, selbst besser kann.

~ A. Tischhauser | novis

 

illustration novis person
2025

DACH wir kommen

Der führende unabhängige Marktentwickler für CE Produkte in DACH

2022

25 Jahre novis

2021

Aufnahme der Aktivitäten im Markt Deutschland

Xplora

Übernahme der Xplora Vertretung und Distribution

2020

Marktführer

Marktleader im Seg. passive Lautsprecher

2019

TCL

Übernahme der TCL Vertretung und Distribution

SAVANT

Übernahme der Vertretung und Distribution für Home AV Solutions

2017

Sonoro

Übernahme der Sonoro Vertretung und Distribution

Electronic Data Interchange

Erste Einbindung von Partnern mit Electronic Data Interchange

2014

Marktführer

Marktleader im Marktsegment Distributed Audio mit Sonos

2012

Onkyo

Marktleader im Marktsegment AV-Receiver mit Onkyo

2011

Willkommen bei der novisgroup - Stilus AG

Übernahme der Stilus AG - Ihrem Partner für  Audio-/ Video-Lösungen.

2010

Klipsch

Übernahme der Klipsch Vertretung und Distribution

2009

B2B-Shop

Erster B2B Shop in der CE Branche

Sonos

Übernahme der Sonos Vertretung und Distribution in der Schweiz und Liechtenstein.

2008

Marktführer

im AV Receiver Markt (Onkyo) und Bereich AV Möbel

2004

Von Fehraltorf nach Uster

Umzug der Unternehmung von Fehraltdorf nach Uster auf eine Fläche von 3700 m² inklusive 800 m² Showroom.

2003

Übernahme

Übernahme der Balcar Electronics AG

2002

Look and Listen Stores AG

Gründung des Unternehmens für innovative Retail/B2C-Konzepte.

2000

Cablecom

Entwicklung, Realisierung und Umsetzung eines Distributionskonzepts für den Marktleader Cablecom

1999

Nokia

NOKIA zertifiziert novis als eines von 5 Service-Zentren in Europa

1997

Marktführer

im Markt für digitale Set-Top-Boxen. Grossauftrag vom grössten Cable Operator der Schweiz.

1996

NOVIS macht Kunden zu begeisterten Fans ...

und geht grundsätzlich neue Wege. Ein hoher Anspruch an eine neu gegründete Firma, deren Ziele es ist, der kompetenteste Generalunternehmer für Home- und Business-Media-Produkte und Dienstleistungen zu sein.

Sind Sie sich sicher?